Saisoneröffnung mit »Open Courts« und »Schleifchenturnier«

Samstag, 22. April 2023


»Kommt in Bewegung, kommt in unseren Verein« – unter diesem Motto veranstaltete der WSV Aschaffenburg am Samstag, 22. April seinen Tennis-Aktionstag »OPEN COURTS« auf dem eigenen Vereinsgelände direkt neben dem Schönbusch.


Bei frühlingshaften Temperaturen und anfangs Sonnenschein folgten zahlreiche Besucher der Einladung zum unverbindlichen und kostenlosten Probetraining: Die Kleinsten vergnügten sich mit Koordinationsübungen und ersten Tennisschlägen auf dem Kleinfeld, während die Erwachsenen mit Trainern und Ballmaschine ebenfalls Tennisluft schnupperten. Im Anschluss lernte man sich dann auf der Vereinsterrasse bei Leckereien vom Grill sowie Kaffee und Kuchen noch besser kennen.

Strahlende Sieger*innen: Veronique Appelmann und Frank Spatz sichern sich zum ersten mal unsere beiden Wanderpokale. Wir gratulieren hierzu beiden recht herzlich!
Strahlende Sieger*innen: Veronique Appelmann und Frank Spatz sichern sich zum ersten mal unsere beiden Wanderpokale. Wir gratulieren hierzu beiden recht herzlich!

Am Nachmittag folgte das traditionelle Schleifchenturnier, mit dem die WSV-Tennisabteilung alljährlich in die neue Saison startet. Dabei spielten die Teilnehmenden in mehreren Spielrunden (auf Zeit von jeweils 15 Minuten) und mit immer wechselnden Doppelpartnern um die meisten Siege. Jeder Erfolg bedeutet eine Schleife am eigenen Racket, woher auch die Bezeichnung für diese Veranstaltung kommt. Erfreulicherweise nahmen mit 20 Mitgliedern (8 Damen und 12 Herren) wieder etliche Vereinsmitglieder an diesem beliebten Freizeitturnier teil.

 

Die vereinsinternen Wanderpokale gingen am Ende beide nach Gailbach, denn Veronique Appelmann und Frank Spatz setzen sich ungeschlagen und zum ersten Mal bei diesem Mixedwettbewerb als Sieger durch. Zweite wurden Ann-Katrin Steinbach und Lukas Graßmann. Auf den dritten Plätzen landeten gleich drei Mitspieler: Felicia Stichter, Daniela Spatz und Florian Blank.

 

Die WSV-Tennisabteilung begrüßt recht herzlich alle Neumitglieder und wünscht ihnen ab sofort viel Spaß beim Tennisspielen im Wintersportverein. Für alle, die den »Tag der offenen Tür« verpasst haben oder bisher unentschlossen waren: Noch bis Ende Mai gilt das »Welcome-Angebot« von 50%-Nachlass auf das erste Mitgliedsjahr für Erwachsene sowie Familien und Paare. Zusätzlich können sich alle tennisinteressierten Studenten, Schüler und Auszubildende (18 bis 27 Jahre) beim WSV auch einen reduzierten Beitrag für die Sommersaison 2023 in Form eines »49-Euro-Tickets« sichern.

 


Bildergalerie