C1-Trainerlehrgang des BTV

Samstag, 28. Juli bis Montag, 30. Juli 2018

Am letzten Juli-Wochenende war die Tennisanlage und das Vereinsheim des WSV Aschaffenburg bei schweißtreibenden Temperaturen Schauplatz einer für uns ganz neuen Veranstaltung.

 

Von Samstag Vormittag bis Montag Nachmittag fand bei uns erstmals ein C1-Trainerlehrgang des BTV unter der Leitung von Szabolcs Bujtas statt. Die angehenden neuen Tennistrainer wurden hierbei im ersten von drei Teilen ihrer Grundausbildung sowohl in Theorie und Praxis in verschiedene Tennisthemen eingewiesen und unterrichtet. Hierzu gehörten unter anderem: Grundlagen zur Schlagtechnik, Zuwurf- und Zuspielformen, spielerische Heranführung an das Tennis mit Kindern, Kleinfeldtraining nach dem Play+Stay-Konzept sowie die Organisation und Durchführung von Turnieren und Feriencamps.

 

Wir hoffen, dass sich alle Teilnehmer während der drei Lehrgangstage bei uns auf der WSV-Anlage trotz der Sommerhitze wohl gefühlt haben und wünschen Ihnen bei den noch ausstehenden Ausbildungsteilen weiterhin viel Spaß und dann bei der abschließenden Prüfung viel Erfolg.