1. Tennis-Trainingscamp

Samstag, 23. April und Sonntag, 24. April 2016

Trotz noch(maliger) winterlicher Temperaturen und stellenweise Schneeregen absolvierten unsere »großen und kleinen« Tenniscamp-Teilnehmer mit Begeisterung und Motivation das erstmals angebotene Trainingslager am 23. und 24. April 2016 auf der WSV Tennisanlage.

 

Sie nutzen so die Möglichkeit, sich optimal auf die bevorstehende Medenspielsaison vorzubereiten. Dabei wurden sie fachkundig unterstützt von unserem dreiköpfigen Trainerteam Oliver Bergmann, Marco Appelmann und Lukas Graßmann – und das nicht nur im klassischen Grundschläge-, Volley-, Aufschlag- und Return-Training, sondern auch bei einem »Stabi-Programm« mit Übungen zur Kräftigung der Rücken-, Bauch und Beinpartien.

 

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz: So beinhaltete das Camp ebenfalls zwei gemeinsame Mittagessen und einen – wenn auch bei frischen Außentemperaturen ins Vereinsheim verlegten – Grillabend mit Angehörigen und Freunden. Zum Abschluss erhielt jeder Teilnehmer eine persönliche Urkunde mit einem während dem Training aufgenommenen Foto und auch die Handtücher als Erinnerung an das Camp wurden mit Begeisterung angenommen. Erste Fragen nach einer Fortsetzung bzw. Wiederholung kamen ebenfalls schon auf ...



Bildergalerie