Tennis-Vereinsmeisterschaft 2022

9. Mai bis 10. September 2022

Mit lediglich 22 Meldungen in drei Einzelkonkurrenzen war die Beteiligung an den diesjährigen Vereinsmeisterschaften bei weiterem geringer als in den Vorjahren. Eine sehr bedauerliche Entwicklung, zumal wir die geplanten Doppelkonkurrenzen aus mangelndem Interesse sogar komplett absagen mussten. Ein Mixed-Wettbewerb haben wir aus diesem Grund dann gar nicht mehr angedacht.

 

Bei den Damen verteidigte Heike Nesbit ihre Titel aus den Vorjahren und gewann zum dritten Mal in Folge. In der Konkurrenz der Herren erreichten nach der Gruppenphase die »erfahrenen« Spieler das Finale, in dem sich unser Neumitglied Jürgen Becker gegen Christian Gerlach durchsetzte. Klaus Reitzmann war bei den Herren 50 erfolgreich, er bezwang im Endspiel seinen Mannschaftskollegen Peter Voigt.

 

wsvtennis @Instagram: Wir #gratulieren unseren #frisch gebackenen #wsv #tennis #vereinsmeister*innen #2022: Jürgen Becker (#herren) und Klaus Reitzmann (#herren50). Heike Nesbit stand als #titelträgerin schon früher fest.
Trotz des regnerischen Wetters gestern konnten die beiden #endspiele ausgetragen werden. Einen tollen zweiten #platz erzielten jeweils mit ihrem #finaleinzug Christian Gerlach, Peter Voigt und Sabine Schürmer #aschaffenburg #aschaffenburgspielttennis #deutschlandspielttennis #tennislove #btv #dtb #tennisVEREINt #gamesetmatch #finale #tennisamschönbusch #wsvtennis

Ergebnisse Endspiele

DAMEN:
Heike Nesbit – Sabine Schürmer (wo): ohne Spiel

HERREN:
Christian Gerlach – Jürgen Becker: 1:6 / 0:6

HERREN 50:
Peter Voigt – Klaus Reitzmann: 6:7 / 4:6


Die jeweilige Gruppenauslosungen und -ergebnisse der findest du hier:

> DAMEN         > HERREN         > HERREN 50