Vereinsmeisterschaft 2020

Einzel, Doppel und Mixed – 13. Juni 2020 bis 9. August 2020


Ein großer Erfolg war die dies­jährige Tennis-Vereinsmeisterschaft. Als »Ersatzprogramm« für die wegge­fallene Medenrunde, richteten wir diese nach den Pfingstferien gleich über mehrere Wochen aus. Und dem Angebot sind zahlreiche Mitglieder gefolgt, was die weit über 50 Meldungen in vier Einzel-, zwei Doppel- und einer Mixed-Konkurrenz eindrucksvoll zeigen.

 

Gespielt wurde in allen Altersklassen vorerst in 3er- und 4er-Gruppen, so dass für jeden Teilnehmer mehrere Matches garantiert waren. Die Gruppenersten ermittelten dann Anfang August in den Endspielen unsere Vereinsmeister 2020 (Ergebnisse siehe unten). Coronabedingt fanden die Matches alle vereinzelt, ohne Zuschauer statt und es gab dieses Mal keine gemeinsame Siegerehrung. Um die Unternehmen der umliegenden Region in dieser schweren Zeit etwas zu unterstützen, haben wir in diesem Jahr auf Sachpreise verzichtet. Stattdessen gab es verschiedene Gutscheine aus dem Bereich der Gastronomie, der Kultur sowie von Sportgeschäften.


Wir gratulieren recht herzlich den Finalisten und Titelträgern 2020:

  • Samstag, 1. August (10 Uhr) –
    Finale Herren 40: Lukas Graßmann gegen Peter Voigt: 6:3 / 6:2
  • Montag, 3. August (18 Uhr) –
    Finale Herren Doppel: Emilian Graßmann / Lukas Graßmann gegen Luca Langner / Lukas Brückner: 6:4 / 6:3
  • Dienstag, 4. August (12 Uhr)
    Finale Herren: Colin Kullmann gegen Lukas Brückner: 6:0 / 6:2
  • Donnerstag, 6. August (18:30 Uhr) –
    Finale Herren 55: Peter Siemes gegen Peter Galm: 6:3 / 6:0
  • Sonntag, 9. August (11 Uhr) –
    Finale Damen Doppel: Veronique Appelmann / Manuela Meinert gegen Maureen Roth / Katharina Kurz: 7:6 / 6:3
  • Sonntag, 9. August (18 Uhr) –
    Finale Damen: Heike Nesbit gegen Judith Luck: 6:2 / 6:3
  • Sonntag, 9. August (18 Uhr) –
    Finale Mixed: Veronique Appelmann / Frank Spatz gegen
    Johanna Hobelsberger / Louis Graßmann: 7:5 / 6:4