11. LK-Turnier um die »Spatz-Open«

Samstag, 30. April und Sonntag, 1. Mai 2022

Unsere in der Aschaffenburger Region inzwischen bekannten und beliebten »Spatz-Open« richteten wir gleich zu Beginn der Saison am ersten Mai-Wochenende aus. 45 Spieler*innen nutzen somit die 11. Auflage des LK-Turniers als Warm-up für die kurz darauf startende Medenrunde und um Matchpraxis für die neue Sandplatz­saison zu sammeln! In sechs Alters­klassen konnten natürlich auch wieder wertvolle Siege für die Verbesserung der eigenen Leistungs­klasse erzielt werden.

Trotz der unbeständigen Wetterlage konnte am Samstag jedes Match an unserem stattfinden. Am Nachmittag zeigte sich sogar kurz die Sonne. Und es gab einige spannende Begegnungen zu sehen. Am 1. Maifeiertag stand dann eine reine »Männerrunde« auf dem Programm. Erstmals mit dabei auch die Konkurrrenz der Herren 60 mit vier Spielern. Und an diesem »Tag der Arbeit« war es auch für einige Spieler ein ganzes Stück Arbeit, bis der Sieg eingefahren war. Denn bei sonnigem Fühlingswetter (unterbrochen von nur einem kurzen Erfrischungsschauer) gab es für die Zuschauer einige sehr enge Matchtiebreak zu bestaunen.

Wir sagen Danke an alle Teilnehmer*innen, unsere Helfer*innen, unserem Platzwart und natürlich auch unserem langjährigen Hauptsponsor Frank Spatz F.S. Fliesenverlegung–. Es war uns eine Ehre, zum 11. Mal Gastgeber für das Tennisturnier gewesen zu sein. Wir freuen uns bereits auf die nächste Ausgabe im kommenden Jahr: #seeyou2023