Saisonabschluss mit »bayerischem Frühschoppen« und Endspielen der Vereinsmeisterschaft

Sonntag, 29. September 2019

Am letzten Septemberwochenende lud die Tennisabteilung des WSV Aschaffenburg ihre Mitglieder sowie Freunde des Vereins erneut zu einem bayerischen Frühschoppen ein. Weit über 50 Gäste folgten der Einladung und konnten bei sonnigem Spätsommerwetter im Freien auf der Vereinsterrasse sitzen.

 

Angeboten wurden klassische Schmankerl aus der bayerischen Küche. Ein schöner Anlass, um sich vor der Winterpause noch einmal zu treffen und sich über die vergangenen Saisonerfolge sowie die sportlichen Ziele für 2020 auszutauschen.


Direkt im Anschluss wurden die Endspiele der Clubmeisterschaften ausgetragen. Bei den Damen sicherte sich das Neumitglied Maureen Roth gleich im ersten Jahr im Verein den Titel gegen Sabine Schürmer mit 6:4/6:2. In den beiden anderen Finals kam es jeweils zu zwei »Familienduellen«: Bei den Herren setzte sich souverän Louis Graßmann gegen seinen Vater Lukas mit 6:3/6:0 durch.

 

In der zweiten familieninternen Begegnung behielt der Ältere gegenüber der Jüngeren die Oberhand: Im Mixed-Endspiel gewannen Veronique Appelmann und Frank Spatz gegen Lea Spatz und Markus Schuster überraschend deutlich mit 6:0/6:0. Die Titelentscheidung bei den Herren 50 zwischen Klaus Reitzmann und Klaus Bergmann wurde auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.


Alle Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft im Überblick

Download
0919_WSV_VM_Ergebnisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 84.5 KB

Bildergalerie