Wichtige Informationen: Ausbau B26

Letzter Bauabschnitt bis voraussichtlich 17. Mai 2024

Der Ausbau der B26 geht nun in die finale Phase und soll voraussichtlich bis 17. Mai abgeschlossen sein. Damit verbunden haben wir jetzt noch einmal mit massiven Einschränkungen bezüglich der Zufahrt zum WSV zu leben. 

 

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass man bis zum geplanten Bauende aus Richtung Stockstadt kommend, immer stadteinwärts zu unserem Vereinsgelände kommt und auch vom WSV nach Aschaffenburg fahren kann.

Von Aschaffenburg kommend sieht es dahingegen leider aktuell anders aus: In der letzten dreiwöchigen Bauphase wird der Anschluss Ost fertig gestellt und hierzu auch komplett gesperrt. Selbst die Ampelkreuzung zwischen Nilkheim und Leider (Augasse, B26, Kleine Augasse) wird ab 2. bis 17. Mai von dieser Vollsperrung betroffen sein und nur vom Leiderer Hafen kommend Richtung Aschaffenburg befahrbar sein (Einbahnstraße).

Die offizielle Umleitung für alle aus der Stadt Kommenden erfolgt zum WSV über die B8 > A3 > B469 oder über den Stadtteil Nilkheim (Großostheimer Straße > Obernburger Straße). Die unteren Abbildungen sollen zum einen die Möglichkeiten verdeutlichen, wie man von Aschaffenburg zum WSV Aschaffenburg kommt, als auch, wie man absofort vom WSV stadteinwärts (ohne größeren Umweg) fahren kann.

Alle noch möglichen Schleichwege über den Stadtteil Leider und den Leiderer Hafen sind nicht gewünscht bzw. möglich. Schließlich führen diese fast zwangsläufig zu einer oder mehreren verkehrswidrigen Handlungen. 

 

Die gegnerischen Mannschaftsführer*innen der bis zu den Pfingstferien stattfindenden Heimspielen werden wir hierüber ebenfalls informieren. Wir bitten euch schon jetzt in dieser Zeit sowohl auf mögliche Verspätungen der anreisenden Medenspieler*innen nachsichtig und großzügig Rücksicht zu nehmen, als auch bei der eigenen Anreise vorab mehr Zeit einzuplanen. Die Verkehrssituation ist derzeit großflächig aus allen Richtungen zu unserem Vereinsgelände leider sehr angespannt.

Wir haben keinen Einfluss auf diese Verkehrsführung und können daher auch nur um euer Verständnis bitten. Das Ende der Bauarbeiten ist nah ... und der einfachste Weg zum WSV zu kommen ist derzeit wohl mit dem Fahrrad über die Kleine Schönbuschallee.

 

WICHTIG: Alle Angaben auf dieser Seite sind ohne Gewähr, denn die Bauarbeiten und die Verkehrsführung können vom verantwortlichen Bauamt jederzeit auch anders gestaltet werden.


Von Aschaffenburg kommend zum WSV-Sportgelände:

1. Möglichkeit: über B8 > A3 > B469


2. Möglichkeit: über Nilkheim (Großostheimer Str. > Obernburger Str.)


Vom WSV kommend stadteinwärts Richtung Aschaffenburg: