Stadtmeitertitel für Veronique Appelmann, Oliver Bergmann und Marco Appelmann

Sieger und Platzierte bei den Aschaffenburger Tennis-Stadtmeisterschaften 2017..
Sieger und Platzierte bei den Aschaffenburger Tennis-Stadtmeisterschaften 2017..

Heuer wurden die Titelträger um die Tennis-Stadtmeistertitel beim TC Schönbusch in 227 Matches und 19 verschiedenen Konkurrenzen ermittelt. Im kommenden Jahr findet dieses Turnier erneut an der Schönbuschallee statt – dann ist der WSV Aschaffenburg der Gastgeber.

Von links nach rechts unsere WSV-Akteure: Veronique Appelmann, Marco Appelmann, Beate Trapp, Oliver Bergamm und Sabine Schürmer.
Von links nach rechts unsere WSV-Akteure: Veronique Appelmann, Marco Appelmann, Beate Trapp, Oliver Bergamm und Sabine Schürmer.

Alle guten Dinge sind fünf: Im fünften Anlauf hat es Veronique Appelmann nun geschafft bei den Aschaffenburger Tennis-Stadtmeisterschaften einen Einzeltitel zu gewinnen. In einem spannenden und hart umkämpfen Finale der Damen 30 setzte sich letztendlich mit 7:5/7:6 unser WSV-Neumitglied erfolgreich gegen Kathrin Kempf (TVA Aschaffenburg) durch. Damit waren die vorangegangenen vier Endspielniederlagen ganz schnell vergessen und ihre Freude über den lang ersehnten Titel umso größer. Wir gratulieren ihr recht herzlich zu diesem sensationellen Erfolg!

Dieser Sieg war allerdings nicht der einzige Grund für WSV-Akteure und ihre zahlreichen Fans beim TC Schönbusch zu feiern. Oliver Bergmann schnappte sich gleich zwei Stadtmeistertitel – sowohl im Einzel der Herren 30 A als auch im Herren-Doppel sicherte er sich den Turniersieg. Im Einzel wurde er seiner Favoritenrolle gerecht und gewann an Nummer Eins gesetzt ziemlich souverän mit 6:1/6:2 gegen Frank Bergmann (DJK Mömbris). Im Doppel an der Seite unseres WSV-Mitglieds Marco Appelmann ging es dafür um einiges enger und packender zu: Erst nach Abwehr von drei Matchbällen im Champions-Tiebreak setzten sie sich erfolgreich gegen Florian Preißler (WB Aschaffenburg)/Thorsten Hackspiel (TVA Aschaffenburg) mit 7:6/4:6/13:11 durch.

Unsere Damen Sabine Schümer/Beate Trapp unterlagen im Damen-Doppel-Finale Nicole Lange/Nathalie Karaoguz (GW Elsenfeld) mit 3:6/1:6 und Fredrik Cadonau musste beim Spielstand von 2:5 leider verletzungsbedingt bei den Herren 40 A gegen Michael Zengel (TVA Aschaffenburg) aufgeben. Wir gratulieren unseren drei WSV-Spielern dennoch zu ihren großartigen zweiten Plätzen und den damit verbundenen Vize-Stadtmeistertiteln 2016.

Jeweils bis ins Halbfinale schafften es und erzielten somit einen hervorragenden dritten Platz: Louis Graßmann (Junioren U14), Laura Schwinger (Damen A), Beate Trapp (Damen 30) und Sabine Schürmer/Oliver Bergmann (Mixed 30).