Nicole Ettl in beiden Disziplinen top

Sieger und Platzierte des Ski-Tennis-Cups 2008.
Sieger und Platzierte des Ski-Tennis-Cups 2008.
Ski-Tennis-Cup 2008
Beim WSV Aschaffenburg wurde der 6. offene Aschaffenburger Ski-Tennis-Cup abgeschlossen. Dem am 8. März ausgetragenen Riesenslalom in Hochkrimmel-Gerlos (Tirol) folgte nun der zweite Teil des Wettbewerbes auf der Tennisanlage des WSV. Die beste Laufzeit aus zwei Riesenslalom-Durchgängen sowie die Platzierung im Tennisturnier wurden zum Gesamtergebnis addiert.

Bei den Frauen verteidigte Nicole Ettl (Poseidon Aschaffenburg) souverän ihren Titel mit Platz Eins in beiden Teildisziplinen. Sie verwies Tanja Repp und Steffi Siemes (beide WSV Aschaffenburg) auf die Plätze.

Erstmals sicherte sich Stefan Haschke (PWA Aschaffenburg) als Zweiter im Riesenslalom und Sieger im Tennis den Titel vor Johannes Siemes (WSV Aschaffenburg) und Uwe Breunig (PWA Aschaffenburg).

Trotz des Wechsels von Peter Siemens (WSV) von den Aktiven zu den Männern 50/60 hat er seine Erfolgsspur nicht verlassen. Ihm reichten zweite Plätze im Skirennen und im Tennisturnier, um sich gegen Vorjahressieger Gerd Preißler (PWA Aschaffenburg) und seinen Clubkameraden Michael Kempf (WSV) durchzusetzen.

 

Main-Echo, 5. Mai 2008


WSV Tennisabteilung vollzieht Generationswechsel

Markus Wengerter neuer Abteilungsleiter
Deutlich jünger ist der neue Vorstand, der die kommenden drei Jahre im Amt ist. Die amtierende Abteilungsleitung stand nach ihrer Entlastung für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Um den sportlichen Bereich kümmert sich ab sofort Jürgen Becker, Martin Röhling bestätigte die Versammlung als Jugendwart. Die Finanzen regelt künftig Rainer Sahm, die Schriftführung übernimmt Andrea Protzek. Barbara Dömling-Jespers und Isidoor Jespers bilden den Vergnügungsausschuss.


Heiner Sockol, der zehn Jahre die Tennisabteilung geführt hatte, berichtete, dass sich in der Sommersaison 2007 eine neue Mannschaft (Damen 30) gründete. Einen Tennis-Stadtmeister habe der Verein auch im vergangenen Sommer hervorgebracht: Jürgen Becker gewann gegen seinen Teamkameraden Stefan Kraus bereits zum wiederholten Mal das Einzel-Finale der Herren-B-Konkurrenz.

WSV-Hauptvorstand Klaus Bergmann bedankte sich bei den scheidenden Verantwortlichen und ehrte Abteilungsleiter Heiner Sockol sowie Kassenwart Eckhard Maidhof für dessen 25-jährige ehrenamtliche Tätigkeit. Tanja Repp wurde für ihre 25-jährige Mitgliedschaft in der Tennisabteilung geehrt. Sportwart Klaus Reitzmann sowie Schriftführer Ernst Richter legten ebenfalls ihre Ämter nieder, der stellvertretende Abteilungsleiter Karl-Heinz Ziegler tat dies bereits aus privaten Gründen zum Jahresende.

Der neue Vorsitzende Wengerter bat um die Mithilfe aller Mitglieder bei der Ausrichtung der Tennis-Stadtmeisterschaft. Diese wird der WSV im kommenden Jahr veranstalten, da er 2009 Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert.

 

Main-Echo, 27. Februar 2008