Familien-Schleifchenturnier 2013

Donnerstag, 9. Mai 2013

Am Vatertag und Christi Himmelfahrt veranstalteten wir zum zweiten Mal ein Familien-Schleifchenturnier, an dem zwölf Doppel teilgenommen haben. Bei diesem Turnier spielte unsere Tennisjugend jeweils zusammen mit einem Familien­mitglied – entweder mit den Eltern, den Geschwistern oder anderen Verwandten – in zwei Altersklassen jeder gegen jeden.

 

Gewonnen haben im »Großfeld« Kilian und Florian Blank, im »MidCourt« Tom und Alex Sickenberger, unsere Gäste vom SSKC Poseidon. Parallel konnten sich auch hier unsere Jugendlichen das Tennis-Sportabzeichen erspielen. Allen Teilnehmern und Gästen hat das Event sehr gut gefallen, so dass wir uns schon jetzt auf eine dritte Auflage in 2014 freuen.

Wir gratulieren folgenden WSV-Jugendlichen recht herzlich zur erfolgreichen Prüfung des Tennis-Sportabzeichens 2013 in Silber: Lea Spatz, Luca Giuliano, Jerk Jansen, Kilian Blank und Felix Sommer – in Bronze: Gina Mayer, Hannah Bartel, Leon Müller, Florian Sommer, Maurizio Lacorte und Tom Nesbit.


Schleifchenturnier 2013

Mittwoch, 1. Mai 2013

Zur offiziellen Saisoneröffnung trafen sich am 1. Maifeiertag wieder 24 Teilnehmer sowie zahlreiche weitere Besucher und Gäste zum traditionellen Schleifchenturnier auf der WSV-Tennisanalge. Bei den Damen gewann Hermi Schlegel, bei den Herren setzte sich Frank Spatz erfolgreich durch.  

 

Gleichzeitig freuten sich über ihre erfolgreiche Prüfung zum DTB-Tennis-Sportabzeichen folgende Mitglieder. Gold: Martina Sommer und Jörg Ziegler – Silber: Sabine Them, Silke Mayer, Petra Lacorte, Oliver Marco Fischer, Florian Blank, Peter Galm, Henry Hamouz und Frank Spatz – Bronze: Daniela Spatz, Sandra Heilos, Petra Blank und Peter Eilsberger. Herzlichen Glückwunsch!

Bildergalerie:


4. Nacht-Tennis-Turnier

Samstag, 2. März 2013

Am 2. März trafen wir uns zum vierten mal mit ca. 20 Personen, um in der Goldbacher Tennishalle unser inszwischen liebgewonnenes Nacht-Tennis-Turnier auszutragen. In die Sieger­listen eingetragen haben sich neben Peter Salg gleich zwei Damen: Elvira Krumm-Breitenstein und Martina Sommer.

 

Der Versuch, das Turnier bereits Anfang Januar und somit nicht erst kurz vor dem Freiluftstart anzubieten, ist an einer zu geringen Teilnehmerzahl gescheitert. Vielleicht war die Zeit direkt nach Weihnachtsfeiern, Gansessen und Silvesterpartys doch etwas unpassend und wir sollten künftig an dem späteren Zeitpunkt nach den Faschingsferien im März festhalten.

Bildergalerie: