Weihnachtsfeier der Tennisjugend 2012

Die Saison haben wir erneut mit unserer Weihnachtsfeier am Samstag, 1. Dezember auf der Tennisanlage beschlossen. Bei Kinderpunsch, Glühwein, selbst gebackenen Plätzchen und einem Lagerfeuer begingen wir erfreulicherweise in einem recht großen Kreis einen besinnlichen, stimmungsvollen, ersten Advent-Nachmittag.

 

Der Nikolaus hat uns auch in diesem Jahr nicht vergessen und für die 13 anwesenden Kinder jeweils ein Geschenke mitgebracht. Dabei kam bei unserer Tennisjugend die Idee des Wichtelns besonders gut an, so dass sich alle daran mit Begeisterung beteiligt haben und sie sich über ihre individuellen Geschenke freuen konnten.

>> Zur Bildergalerie

2012 gingen erstmals fünf Jugend-Teams an den Start

Neben unseren bekannten Mannschaften Damen 30, Herren, Herren 30, Herren 40 sowie Herren 65 mischten erstmals gleich fünf Jugendteams in der Medenrunde mit. Wir freuen uns sehr über diese positive Entwicklung, so dass neben dem Kleinfeld U8, Midcourt U10 und Bambino U12 in der vergangen Saison zusätzlich zwei Mädchen-Teams ins Rennen gingen – und zwar die Bambina U12 und Juniorinnen U18.

 
Erstmals für den WSV in der Medenrunde gestartet sind die Juniorinnen U18 sowie die Bambina U12. Ergänzt durch Spielerinnen von der Tennisschule reichte es zwar jeweils nur zu einem Saisonsieg und dem vorletzten Platz, aber der Spaß und die Freunde am Wettkampf war bei den Mädchen so groß, dass sie schon jetzt gespannt sind auf die kommende Saison.

 

Die Bambino U12 spielten vor den Pfingstferien in einer 4er-Gruppe, um sich anschließend für eine zweite 4er-Gruppe zu qualifizieren. Mit jeweils einem dritten und zweiten Platz haben sie sich hier hervorragend präsentiert. Die Midcourtler U10 taten sich da noch etwas schwerer und mussten auf einen Saisonsieg vorerst verzichten. Dieser gelang unseren Neueinsteigern im Minikleinfeld U8 gleich zu Beginn. Eine Wiederholung im Rückspiel gegen den SSKC Poseidon blieb den Jungs nur knapp verwehrt, was am Ende dennoch für Platz 3 langte.

Lea Spatz Vizestadtmeisterin 2012

In der ersten Woche der Tennis-Stadtmeisterschaften 2012 erspielte sich Lea Spatz beim TVA Aschaffenburg in der Altersklasse Bambina U12 den Vizetitel.

>> zur Bildergalerie

1. Familien-Schleifchenturnier

Erstmals trugen wir am Samstag, 9. Juli mit unseren WSV-Kindern und deren Eltern ein Familien-Schleifchenturnier aus. Hier traten jeweils in fünf Spielrunden acht Doppel gegeneinander an, bestehend aus einem Kind und einem Elternteil. Gewonnen hat das »Sommer-Doppel« Felix und Martina, vor dem »Spatz-Duo« Lea und Frank und dem »Blank-Doppel« Kilian und Florian. Allen Teilnehmern und Gästen hat das Event sehr gut gefallen. Seid ihr nächste Jahr auch (wieder) mit dabei?

>> zur Bildergalerie