Besuch des Haibacher Klettergartens

Freitag, 17. September 2010

Am Freitag, 17. September 2010, besuchten die Tenniskinder des WSV zusammen mit ihrer Trainerin Martina Sommer und deren Eltern den Haibacher Klettergarten. Bei perfekten Wetterbedingungen freuten sich 12 unserer Kinder auf das aufregende Erlebnis. Nachdem jeder seine Sicherheitsgurte angelegt bekommen hatte, wurden sie auf einem Lernparcours auf die Sicherheiten aufmerksam gemacht. Jeder hörte aufgeregt und neugierig den Trainern des Kletterparks zu.

 

Nach der Einweisung ging es dann endlich los: Die drei bis fünf Meter hohen Kletterübungen meisterten sie erfolgreich mit großer Bravur und Begeisterung, wodurch der Mannschafts-Zusammenhalt und deren Teamfähigkeit sehr groß geschrieben und gefördert wurde. Nach drei aufregenden Stunden Klettern in den »Haibacher Gipfeln« war dann auch der tolle Sportnachmittag schon wieder zu Ende.

 

Martina Sommer bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei Stefan Barthel und Alex Huller, die sie tatkräftig unterstützt haben. Auch ein herzliches Dankeschön geht an alle Mütter, die mitgefahren sind und von unten – manchmal auch mit verschlossenen Augen – ihren Sprösslingen beim Klettern zugeschaut haben.


Bildergalerie: