5. LK-Tagesturnier – Spatz-Open beim WSV Aschaffenburg

Samstag, 6. August und Sonntag, 7. August 2016 – jeweils für Damen, Herren und Herren 40

Die WSV-Tennisabteilung richtetet am Samstag, 6. und Sonntag, 7. August bereits sein 5. LK-Turnier aus – erstmals unter neuem Namen: »SPATZ-OPEN«

 

Sommerliches Wetter, tolle Stimmung und spannende Begegnungen auf und neben dem Tennisplatz zeichneten dabei auch in diesem Jahr wieder das Turnierwochenende beim WSV Aschaffenburg aus. An beiden Tagen nahmen die Aschaffenburger Tennisspieler und die aus der umliegenden Region daran teil – wieder in drei Konkurrenzen: Damen, Herren und Herren 40.

 

Am Samstag wurden hinsichtlich der jeweiligen Leistungsklassen bei den Herren und Herren 40 wie gewohnt homogene Vierer-Gruppen ausgelost. Am Sonntag wurde das Turnier zum zweiten Mal in allen drei Konkurrenzen der Damen, Herren und Herren 40 im Spiralsystem ausgetragen. Die Spielstärken der 48 Teilnehmer erstreckte sich dabei von LK 5 bis 23.

 

Das Teilnehmerfeld setzte sich aus acht Damen und 40 Herren zusammen, wobei wir vom WSV Aschaffenburg mit zwölf Spielern das größte Teilnehmerfeld ins Rennen schickten. Jeder Teilnehmer hatte somit in einem überschau­baren Zeitrahmen an einem der beiden Tage zwei Matches gegen etwa gleichstarke Gegner, um so leichter sein LK-Punktekonto zu erhöhen und die eigene Leistungsklasse für die kommende Saison zu verbessern.

 

Die Firma F.S. Fliesenverlegung und der WSV Aschaffenburg bedanken sich recht herzlich bei allen Teilnehmern, Gästen und Helfern.


Ergebnisse

Download
Auslosung und Ergebnisse 5. LK-Turnier 2016 – Spatz-Open
Auslosung_Ergebnisse_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 100.5 KB



Bildergalerie

Samstag, 6. August 2016

Sonntag, 7. August 2016