Medenrunde 2022

Sehr erfreulich war, dass die Freiluftsaison 2022 erstmals wieder ohne größere Corona-Einschränkungen und Auflagen auskam. Wir konnten uns also wieder komplett dem sportlichen und gesellschaftlichen Leben im Verein widmen und die Wettspielrunde fand im gewohnten Umfang wieder statt.

 

In der Medenrunde 2022 gingen unsere ehemaligen 30er Damen nun eine Altersstufe höher als Damen 40 an den Start und die Herren 40 traten – als dreifacher Meister in Folge bei den 4er-Mannschaften – erstmals als 6er-Team an. Beide belegten in ausgeglichenen Spielgruppen jeweils den vierten Tabellenplatz.

 

Als Titelträger 2020 und Vizemeister 2021 blieben unsere Herren in dieser Saison ungeschlagen und wurden erneut Zweite. Auch unsere Damen schlugen sich sehr gut in der Wettspielrunde und erreichten – nur wegen drei weniger gewonnener Sätzen ganz knapp geschlagen – den dritten Platz. Sehr ausgeglichen war auch die Spielgruppe bei den Herren 50, wenn man mit einem Sieg und zwei Unentschieden unglücklich »nur« Vorletzter wird.

Vier WSV-Spieler*innen griffen zusätzlich in Spielgemeinschaften jeweils bei TC Haibach (Herren), SSKC Poseidon (Herren 65) und WB Aschaffenburg (Mädchen U15) zum Tennisschläger. Die »Haibacher Jungs« wurden Meister, die anderen beiden Teams jeweils Siebter.

 

Wir hoffen alle Beteiligten hatten in der Wettkampfrunde vor allem viel Spaß und freuen sich schon jetzt auf die nächsten Matches in 2023.

 


Download
Abschlusstabellen 2022
WSV_Tennis_Abschlusstabellen_2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 750.9 KB