»Hui-Buh« – 100 Jahre Spuk beim WSV!

Samstag, 7. Februar 2009

Im Jubiläumsjahr verwandelten Tanja Repp und Sabine Schürmer das Vereinsheim in ein Geisterschloss. Zur Faschingsparty kamen dann zahlreiche Vampire und Vampirinnen, ein WSV-Geist samt Spinne, Hexen und Gespenster sowie viele andere gruselige Gestalten. Wir konnten bei bester Stimmung zahlreiche Mitglieder und Gäste im WSV Spukschloss begrüßen.

Es ist toll zu sehen welches Potential und Ideenreichtum unsere Mitglieder haben. Dies läst uns frohgestimmt in die neue Karnevalskampagne 2010 blicken.


Bildergalerie:


WSV Motiv-Wagen beim Aschaffenburger Faschingsumzug

Sonntag, 22. Februar 2009

Neben der Faschingsfeier im Vereinsheim hieß es am Faschingssonntag nochmals: »WSV - HELAU!« Der Wintersportverein nahm mit einem eigenem Motiv-Wagen am Aschaffenburger Faschingszug teil, um sein 100-jähriges Vereinsbestehen ordentlich zu feiern.

 

Auch die Tennis-Abteilung war mit ihrer Jugendgruppe um Barbara Jespers und einigen närrischen Erwachsenen als Fußgruppe mit von der Partie. In selbst gebastelten Tennisbällen aus Pappmaschee verpackt, mit Tennisfeld-Kappen auf dem Kopf und jeder Menge Leckereien zum Werfen waren nicht nur unsere Kleinsten mit voller Begeisterung dabei.

 

Und noch eine erfreuliche Nachricht: Wir haben mit unserem WSV Motiv-Wagen den dritten Platz in der Prämierung belegt! Das haben wir allen Teilnehmern sowie fleißigen Wagenbauern und Bastlern und natürlich der ausgelassenen, überschwänglichen Stimmung zu verdanken! Die vielen Detailarbeiten, Beschriftungen, Verkleidungen, HELAU-Rufe und Wurfgeschenke an die närrischen Zuschauer haben uns diesen Platz eingebracht.


Bildergalerie: