Saisoneröffnung mit Schleifchenturnier

Sonntag, 29. April 2018

Die diesjährigen Teilnehmer am Schleifchenturnier des WSV Aschaffenburg nach »vollendeter Arbeit«.
Die diesjährigen Teilnehmer am Schleifchenturnier des WSV Aschaffenburg nach »vollendeter Arbeit«.
Die neuen Besitzer des WSV-Wanderpokals für Schleifchenturniere: Maurizio Lacorte und Hermi Schlegel.
Die neuen Besitzer des WSV-Wanderpokals für Schleifchenturniere: Maurizio Lacorte und Hermi Schlegel.
Am letzten Aprilsonntag war es wieder so weit: Bei idealem Frühlingswetter mit sommerlich anmutenden Temperaturen starteten wir traditionell mit unserem Schleifchenturnier in die neue Freiluftsaison.
An diesem sehr beliebten Mixedturnier für Hobby- als auch Mannschaftsspieler nahmen erfreulicherweise wieder zahlreiche WSV-Mitglieder als auch Gäste von den umliegenden Vereinen teil. Zwölf Damen und zwölf Herren spielten mit ständig wechselnden Doppelpartnern und -gegnern, jeweils auf Zeit von 20 Minuten, in fünf Runden mit- bzw. gegeneinander.

Dabei hatten in der Endabrechnung Hermi Schlegel bei den Damen und Maurizio Lacorte bei den Herren mit ihren 5 bzw. 4,5 Siegen (ein Unentschieden ist nach den 20 Minuten Spielzeit auch möglich) die meisten »Schleifchen am Schläger«. Als Gewinner der Veranstaltung haben die beiden nun die zwei neuen WSV-Wanderpokale abgestaubt und müssen in den nächsten Monaten das selbige mit ihnen tun. Aber nur bis zum nächsten Schleifchenturnier im Herbst, wenn die Sommersaison dann bei uns mit einem solchen Event offiziell wieder beendet wird.

Auf den zweiten Plätzen landeten jeweils Gertrud Büttner und Markus Schuster, Dritte wurden Katharina Kurz bzw. Norbert Rautenberg. Alle Teilnehmer und die zahlreichen weiteren Zuschauer hatten bei Kaffee und leckeren, selbst gebackenen Kuchen sowie beim abschließenden gemeinsamen Grillen wieder viel Spaß und Freude an unserem generationsübergreifenden Traditionsturnier. So kann es in der Saison nun weitergehen: Dann können wir uns gemeinsam auf eine tolle, abwechslungsreiche und erfolgreiche Sommersaison 2018 freuen ...

Bildergalerie