Saisonabschluss mit bayerischen Frühschoppen und Schleifchenturnier

Sonntag, 30. September 2018

Die Teilnehmer am Abschluss-Schleifchenturnier des WSV Aschaffenburg vor Turnierbeginn..
Die Teilnehmer am Abschluss-Schleifchenturnier des WSV Aschaffenburg vor Turnierbeginn..
Die neuen Besitzer des WSV-Wanderpokals für Schleifchenturniere: Norbert Rautenberg und Nicole Stenger.
Die neuen Besitzer des WSV-Wanderpokals für Schleifchenturniere: Norbert Rautenberg und Nicole Stenger.

Am letzten Sonntag im September lud die Tennisabteilung des Wintersportverein Aschaffenburg ihre Mitglieder sowie Freunde des Vereins zu einem bayerischen Frühschoppen ins Vereinsheim ein.

 

Über 40 Gäste folgten der Einladung und konnten bei tollem Spätsommerwetter sogar im Freien auf der Terrasse sitzen. Es wurden neben gekühltem Fassbier auch klassische Schmankerl aus der bayerischen Küche angeboten – ein schöner Anlass, um sich am Saisonende und vor der Winterpause noch einmal in gemütlicher Atmosphäre zu treffen.

 

Anschließend trug der Verein am Nachmittag als offiziellen Saisonabschluss sein traditionelles Schleifchenturnier aus. An diesem generationsübergreifenden Mixed-Turnier nahmen erfreulicherweise nicht nur die eigenen Vereinsmitglieder zahlreich teil, denn es waren auch einige Gäste vom benachbarten Tennisclub Weiß-Blau mit von der Partie. In fünf Runden á 15 Minuten spielten die 22 Damen und Herren jeweils mit verschiedenen Partnern und Gegnern.

 

Die meisten Siege und somit »Schleifchen am Schläger« erkämpften sich dabei Nicole Stenger und Norbert Rautenberg. Als Gewinner der Veranstaltung bekamen die beiden neben Sachpreisen auch die WSV-Wanderpokale überreicht – aber nur für die kommenden Monate bis zum üblichen Winter-Schleifchenturnier, wenn die Abteilung wieder ihr beliebtes Nachtturnier ausrichten wird. Zweite wurden Hermi Schlegel und Arne Tiedemann. Den dritten Platz belegten jeweils Steffi Siemes und Markus Schuster.

 

Wir danken allen Anwesenden für Ihre Teilnahme am diesjährigen Saisonabschluss und wünschen allen Mitgliedern eine verletzungsfreie Winterhallenrunden.


Bildergalerie