Winter-Schleifchenturnier

Samstag, 18. Januar 2020

WSV-Tennisspieler starten mit Hobbyturnier ins Jubiläumsjahr

Gleich zu Beginn des Jubiläumsjahres veranstaltete die WSV-Tennisabteilung am Samstag, 18. Januar 2020 mit einer Rekordbeteiligung von insgesamt 24 Spielerinnen und Spielern erneut ihr traditionelles Winter-Schleifchenturnier in der Tennishalle des TC 73 Goldbach. Erfreulicherweise war erstmals mit 13 Damen gegenüber elf Herren die weibliche Beteiligung an diesem beliebten Mixedturnier höher.

Es wurden mehrere Doppel auf Zeit mit immer wechselnden Doppelpartnern und -gegnern gespielt. Nach sechs Runden von je 15 Minuten Spielzeit gewann bei den Damen Nicole Stenger und bei den Herren Maurizio Lacorte (beide WSV Aschaffenburg). Sabine Sauer und Mathias Perian (beide TC 73 Goldbach) wurden Zweite, Monika Richter (TC Karlstein) und Markus Schuster (WSV Aschaffenburg) belegten jeweils den dritten Platz.

Unter allen Erstplatzierten ging es dieses Mal in beiden Konkurrenzen besonders eng zu. Bei den Herren musste sogar ein zusätzlicher Match-Tiebreak die Entscheidung über den Gesamtsieg bringen. Am Ende hatte Maurizio Lacorte gegenüber Mathias Perian mit 10:7 knapp die Nase vorne. Er und Nicole Stenger sind somit gleichzeitig die ersten Teilnehmer, die sich zum zweiten Mal auf die Siegerlisten der beiden WSV-Wanderpokale eintragen konnten.

Eine Fortsetzung des Hobby- und Freizeitturniers folgt dann zum offiziellen Start in die neue Freiluftsaison am Sonntag, 26. April 2020 (13:30 Uhr) auf der Sportanlage des Wintersportverein. Dann richtet die WSV-Abteilung anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens ein vereinsübergreifendes RETRO-Tennisturnier aus. Wie früher üblich kommen dann weiße Tennisbälle und zum Teil auch Holzschläger zum Einsatz. Die Teilnehmer sind zusätzlich recht herzlich dazu aufgefordert, mit einem entsprechenden Outfit den Flair der 80er Jahre auf die WSV-Sportanlage am Schönbusch zu zaubern.