Wer uns (noch) nicht kennt: Wir sind Serve & Volley und seit über zwei Jahren ein »Tennis-Paar«, nachdem wir uns auf der vergnüglichen WSV-Faschingsfeier in unserem Vereinsheim kennengelernt haben.

Seit meiner Jugend spiele ich beim WSV Tennis, nachdem meine Eltern bereits seit Abteilungsgründung im Jahr 1980 begeistert dabei sind. Volley kommt ursprünglich vom Eiskunstlauf und hat erst vor kurzem mit dem Tennisspielen und Training begonnen.

In diesem Sommer kommt sie erstmals in der Damenmannschaft als Stammspielerin zum Einsatz, nachdem sie vorher im Doppel erste Medenspielluft schnuppern konnte.
Ich trainierte zuletzt wöchentlich bei der mit dem WSV kooperierenden Tennisschule »Tennis & More«, bis ich vor einigen Jahren von den Junioren zum neu formierten Herren-Team des WSV wechselte.

Wir fühlen uns hier »kugelwohl«, denn neben der familienfreundlichen und wunderschön im Grünen gelegenen Tennisanlage sowie den vier gepflegten Sandplätzen werden bei uns auch zahlreiche gesellschaftliche Events rund ums Jahr geboten. Da ist für jedes Alter und Interesse was dabei.

 

Immer wieder gefällt es uns, bei den zahl­reichen Schleifchenturnieren zu Saison­beginn und -abschluss sowie im Winter in der Tennishalle mitzuspielen. Gestärkt mit einem reichhaltigen Frühstück, bayerischen Frühschoppen oder einem Fingerfood-Buffet spielen dann »Jung & Alt« sowie Meden- als auch Hobbyspieler in unterschiedlichen Mixed-Paarungen miteinander.


Anfang Februar schlug das Deutsche Davis-Cup-Team gegen Belgien in Frankfurt auf und wir waren mit zahlreichen Vereinskollegen unter den Zuschauern. Spannende Ballwechsel und packende Matches wurden uns »serviert«, als beide Mannschaften um den Einzug ins Viertelfinale kämpften. Für Volley war es das erste Mal, so hochklassiges Tennis live zu erleben. Ich hatte das Vergnügen bereits vor zwei Jahren, als die WSV‘ler zum Fed-Cup der Damen nach Stuttgart gefahren sind.

Nach den LK-Turnieren der letzten fünf Jahre blicken wir nun – als WSV-Mitglieder und Teilnehmer am Turnier – mit großer Begeisterung auf die bevorstehenden Stadtmeisterschaften. Wir freuen uns auf spannende und faire Matches sowie das gesellige Zusammen­kommen mit anderen Tennis­spielern der Region. Beste Gelegenheit dazubietet neben dem Turnier auch das umfangreiche Rahmenprogramm
mit der Grand-Slam-Party und dem Final-Frühschoppen.

 

See you im Juli beim WSV,

Serve & Volley



Wir danken unseren Sponsoren!

Sehr geehrte Leser, liebe Turnierteilnehmer,
bitte berücksichtigen Sie bei Ihren Einkäufen, Aufträgen und Besuchen die Sponsoren und Werbe­partner der Tennis-Stadtmeisterschaft 2017, die somit den WSW Aschaffenburg sowie dessen Tennisabteilung unterstützen.

Hauptsponsoren


Sponsoren


Partner