»Game . Set. Match.«

so wird es im Juli wieder vielfach während der diesjährigen Tennis-Stadtmeisterschaft heißen. Für mich als Tennis-Abteilungsleiter des Winter­sportverein Aschaffenburg ist es daher eine ganz besondere Freude, dass wir nach 1989, 1999 und 2009 zum vierten Mal dieses renommierte und beliebte Turnier auf unserer Tennisanlage ausrichten dürfen.

Schon heute bedanke ich mich bei allen, die zum guten Gelingen der Veranstaltung beitragen – ganz besonders bei unseren zahlreichen Sponsoren und vor allem bei den fleißigen Helfern des WSV, die ihr Bestes geben werden, um eine tolle und gesellige Atmospähre auf unserem Clubgelände am Schönbusch zu schaffen. Ohne die finanzielle und tatkräftige Unterstützung wäre ein solch großes Event nur schwer vorstellbar.

Am Freitag, 28. Juli, lade ich alle Tennis- und Vereinsfreunde sowie Mitglieder recht herzlich zu unserer großen Grand-Slam-Party ein. Dann wollen wir vor den Endspielen bei guter Laune ausgiebig mit allen Gästen feiern.

Ich wünsche allen Teilnehmern aus dem Stadt- und Landkreis – ob groß oder klein –
dass sie im Turnierverlauf ihre Fähigkeiten abrufen können, um am Ende mit ihren persönlichen Leistungen zufrieden zu sein. Hoffen wir sowohl auf als auch neben dem Tennisplatz auf interessante Begegnungen. Ziel dieser jährlichen Veranstaltung ist nicht nur allein der sportliche Erfolg, sondern auch vereinsübergreifend bestehende
Kontakte zu pflegen oder neue zu knüpfen.

Wir freuen uns auf eine große Beteiligung, zahlreiche Zuschauer und Gäste sowie faire und spannende Matches. Ich hoffe, dass sich alle bei uns wohl fühlen und so die Tennis-Stadtmeisterschaft 2017 in positiver Erinnerung behalten werden. Viel Erfolg und Spaß wünschen wir allen Sportlern sowie den Zuschauern beim Anfeuern ihrer Favoriten.

Markus Wengerter
Tennis-Abteilungsleiter WSV Aschaffenburg

 


Liebe Tennisspielerinnen und Tennisspieler,

in diesem Jahr finden die Tennis-Stadtmeister­schaften beim Wintersportverein statt – dies freut mich sehr. Bereits zum vierten Mal ist die WSV-Tennisabteilung Ausrichter dieser Meisterschaft. Auch wenn wir mit »nur« vier Freiplätzen kein großer Tennisverein sind, so sind wir aber ein Club mit »großem Herzen«. Dies soll bedeuten, dass die Tennisabteilung schon immer als Ausrichter bemüht war, allen Beteiligten eine familiäre aber trotzdem professionelle Stadtmeisterschaft zu bieten.

Der Wintersportverein blickt auf eine lange Tradition als Sportclub in Aschaffenburg zurück. Seit 1909 werden beim WSV in den unterschiedlichsten Abteilungen sowohl
Winter- als auch Sommersportarten betrieben. Mit dieser jahrzehntelangen Erfahrung
»können wir Sport«.


Ich begrüße alle Tennisspielerinnen und Tennisspieler aus der Stadt Aschaffenburg und dem Landkreis auf unserer Clubanlage direkt am Schönbusch. Allen Spielern wünsche ich faire und sportlich attraktive Matches. Ebenso heiße ich die Gäste und Zuschauer während der Turniertage beim WSV recht herzlich willkommen. Der Tennis-Abteilungsleitung danke ich für die perfekte Organisation im Vorfeld sowie allen Helfern, die zum Gelingen der Stadtmeisterschaft beitragen.

Mein besonderer Dank gilt auch den Sponsoren, die auf so vielfältige Weise die diesjährigen Tennis-Stadtmeisterschaften beim Wintersportverein unterstützen.

Unsere zwei Maskottchen »Serve & Volley« drücken allen Akteuren fest die Daumen bei den Wettkämpfen und dem Wintersportverein für gutes und sommerliches Wetter.

Tanja Eschmann
1. Vorsitzende WSV Aschaffenburg

 


Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

die Tennisabteilung des Wintersportvereins Aschaffenburg übernimmt zum wiederholten Mal die Ausrichtung der Tennis-Stadtmeister­schaft. Hierzu übermittle ich allen Beteiligten meine allerbesten Grüße.

Stadtmeisterschaften dienen dazu, sich sportlich zu messen – wobei die Freude am Sport und an der Bewegung im Vordergrund stehen soll. Tennis ist ein Sport, der keine Altersgrenzen kennt. Ob als junger »Wilder« oder im gesetzten, fortgeschrittenen Alter – die Filzkugel fasziniert und animiert immer wieder aufs Neue. Deshalb nehmen sowohl Jugendliche als auch Erwachsene an dieser Stadtmeisterschaft teil.

Das Engagement der Tennisfreunde beim WSV ist äußerst beeindruckend. Als Außenstehender lässt sich nur erahnen, wie viel Vorbereitung notwendig ist, um ein solch großes Sportevent auf die Beine zu stellen. Mit unermüdlichem Einsatz wird dafür gesorgt, dass sich die Sportlerinnen und Sportler sowie Gäste an diesen Tagen beim Wintersportverein in Aschaffenburg rundum wohl fühlen können. Deshalb gilt mein Dank all den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer vor und hinter der Kulisse. Was ihnen zeitlich und organisatorisch abverlangt wird und welch großer Einsatz von den Helfern erbracht wird, gebührt hohe Anerkennung.

Ich wünsche dem Organisationsteam des WSV, dass diese Tennis-Stadtmeisterschaft den Zuspruch erhält, den sie verdient hat. Den Teilnehmern wünsche ich viel Spaß sowie verletzungsfreie Spiele und den Zuschauern eine gute Unterhaltung.

Renate Menzel
BLSV Kreisvorsitzende Aschaffenburg

 



Wir danken unseren Sponsoren!

Sehr geehrte Leser, liebe Turnierteilnehmer,
bitte berücksichtigen Sie bei Ihren Einkäufen, Aufträgen und Besuchen die Sponsoren und Werbe­partner der Tennis-Stadtmeisterschaft 2017, die somit den WSW Aschaffenburg sowie dessen Tennisabteilung unterstützen.

Hauptsponsoren


Sponsoren


Partner