2017: Tennis-Stadtmeisterschaft

... so hieß es insgesamt über 400 Mal während der Tennis-Stadtmeisterschaft 2017 beim WSV Aschaffenburg, als vom 8. bis 16. Juli die Jugendlichen sowie vom 22. bis 30. Juli die Aktiven und Senioren um die heiß begehrten Titel in 24 Einzel-, acht Doppel- und drei Mixed-Konkurrenzen kämpften.

 

Unser Verein war turnusmäßig 2017 der Gastgeber dieser beliebten Titelkämpfe für die Jugend und Aktiven/Senioren. Das Turnier fand unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Klaus Herzog nach 1989, 1999 und 2009 bereits zum vierten Mal bei uns auf dem Vereinsgelände am Schönbusch statt.

An diesem renommierten LK-Turnier nahmen nicht nur die Mitglieder der Stadtvereine teil, sondern auch die Spieler aus dem Landkreis waren recht herzlich eingeladen mitzuspielen.

 

Erstmals gab es auch zwei Maskottchen – ein sympathisches Tennisball-Paar mit den passenden Namen »SERVE & VOLLEY« – die uns vor und während des Events als Glücksbringer begleiteten und allen Spielern kräftig die Daumen drückten.

 


Drei »WSVler« nutzten bei den Erwachsenen ihren Heimvorteil

... und erspielte sich diverse Erfolge im Einzel, Doppel und Mixed. Gewann Eva Frai im Einzel der Damen 40 noch klar gegen ihre Doppelpartnerin Silke Gruber (DJK Aschaffenburg), holten sie sich anschließend gemeinsam den Sieg im Damen 40 Doppel.

 

Ohne Satzverlust wiederholte Oliver Bergmann – als WSV-Mitglied, aber für den TVA Aschaffenburg spielend – bei den Herren 30 A seinen Vorjahreserfolg. An der Seite von Sabine Schürmer sicherte er sich dann im Namen des Gastgebervereins im letzten Match des Turniers den Sieg im Mixed A. Sabine Schürmer schrieb sich somit gleich zweimal in die Siegerlisten ein, denn zuvor war sie bereits mit Katharina Hock (TVA) im Doppel-Finale der Damen siegreich.

 

Wir gratulieren recht herzlich unseren drei frisch gebackenen »Double-Siegern« vom WSV Aschaffenburg zu diesen tollen Erfolgen bei den »WSV-Heimspielen«.


Wir bedanken uns recht herzlich

... bei allen, die zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben – ganz besonders bei unseren zahlreichen Sponsoren und vor allem bei den fleißigen Helfern, die stets ihr Bestes gegeben haben, um eine tolle und gesellige Atmosphäre auf unserem Clubgelände zu schaffen. Ohne diese finanzielle und tatkräftige Unterstützung wär ein solch großes Event nur schwer vorstellbar gewesen. DANKE!

Es gab sowohl auf als auch neben dem Tennisplatz zahlreiche interessante und neue Begegnungen. Denn Ziel dieser jährlichen Veranstaltung ist nicht nur allein der sportliche Erfolg, sondern auch vereinsübergreifend bestehende Kontakte zu pflegen oder neue zu knüpfen.

Wir haben uns über die große Beteiligung an Spielern, die zahlreichen Gäste und Zuschauer sowie die fairen und spannenden Matches beim WSV gefreut. Bei dem durchwegs sehr positiven Feedback während des Turniers und auch noch danach, sind wir uns ziemlich sicher, dass sich (fast) alle bei uns sehr wohl gefühlt haben und so die Tennis-Stadtmeisterschaft 2017 in positiver Erinnerung behalten werden.


Turnier-Ausschreibung Stadtmeisterschaft 2017

Download
WSV_Turnierausschreibung_SM2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.0 MB

Endergebnisse Jugend Stadtmeisterschaft 2017

Download
WSV_SM17_Endergebnisse_Jugend.pdf
Adobe Acrobat Dokument 160.3 KB