Medenrunde 2018

Herren 40 und Knaben U16 sichern sich den Meistertitel

Das letzte Wochenende der Medenrunde versprach aus Sicht des WSV Aschaffenburg ein spannendes Saisonfinale zu werden: Sowohl die Herren 40 als auch die Herren (SG mit TC Haibach) spielten jeweils auf heimischen Tennissand noch um den Gewinn der Meisterschaft:

Mit einem klaren 6:0 Erfolg am letzten Spieltag fuhren die Herren 40 schließlich einen »Start-Ziel-Sieg« ein und sicherten sich so ungeschlagen und verdient den Titelgewinn. Den Herren (SG mit TC Haibach) blieb dieser Erfolg letztendlich verwehrt, sie verloren bei der entscheidenden letzten Begegnung im direkten Duell gegen den neuen Meister und belegten am Ende einen hervorragenden dritten Tabellenplatz.

MEISTER 2018 – Herren 40 des WSV Aschaffenburg: Peter Voigt, Klaus Reitzmann, Markus Schuster, Markus Wengerter und Frank Spatz. Auf dem Foto fehlt Florian Blank.
MEISTER 2018 – Herren 40 des WSV Aschaffenburg: Peter Voigt, Klaus Reitzmann, Markus Schuster, Markus Wengerter und Frank Spatz. Auf dem Foto fehlt Florian Blank.

Die Knaben 16 (SG mit TC Haibach) haben lediglich drei Matches verloren und so schon vorzeitig am vorletzten Spieltag die Meisterschaft gewonnen – mit jeweils drei klaren 6:0 und 5:1 Erfolgen. Auch die Damen holten sich bereits eine Woche vor Ende der Medenrunde mit einem deutlichen 5:1 Auswärtserfolg die Vizemeisterschaft – hinter den ungeschlagenen Ladys des TC Schönbusch III.

Für die Damen 30 wäre mit einem Sieg im letzten Medenspielduell noch Platz Drei möglich gewesen – am Ende sprang mit dem am ersten Spieltag erzielten Unentschieden der fünfte Tabellenplatz heraus. Die Herren 50 wurden mit drei Punkten – nach einem 6:0 Erfolg und einem Unentschieden – etwas unglücklich Vorletzte. Der Spaß am gemeinsamen Mannschaftssport überwiegt aber jede erzielte Platzierung.


Winter-Medenrunde 2018/19:

Zum zweiten Mal nahmen die Herren 40 an der vom Tennisbezirk Unterfranken vor zwei Jahren neu ins Leben gerufenen Winter-Medenrunde 2018/19 teil. Die »Sommer-Meister« von 2018 erzielten hierbei am ersten Spieltag ihren einzigen Sieg und belegten am Ende den vorletzten Tabellenplatz. Trotz personeller Engpässe durch Verletzungen und Erkrankungen sowie mit deutlich leistungsstärkeren Gegnern konfrontiert hatte die Spieler unserer 40er und 50er Teams an der Winterrunde erneut viel Spaß und greifen bestimmt in der kommenden Hallensaison wieder mit an.