Unsere WSV-Damen sind Meisterinnen!

Wir gratulieren unseren Damen 30 zum Meistertitel in der Bezirksklasse 2:

Die Damen 30 des WSV Aschaffenburg erkämpften sich mit 8:2 Punkten und einem Spielverhältnis von 30:15 die Meisterschaft in der Bezirksklasse 2 und steigen somit für kommendes Jahr in die zweithöchste unterfränkische Spielklasse auf. Wir gratulieren unseren zwölf WSV-Ladies recht herzlich zu diesem sensationellen Erfolg.

 

Das erfolgreiche Damen 30 Team (von links): Sabine Goltschnigg, Sandra Heilos, Petra Blank, Uta Kern, Mannschaftsführerin Eva Frai, Petra Lacorte, Karin Kratz, Barbara Jespers, Andrea Waidlein, Martina Sommer sowie Monika Straub.

Es fehlt auf den Fotos Silke Mayer.

 


Medenrunde 2011

Alle anderen sieben WSV-Mannschaften, darunter erstmals auch drei Jugendteams, haben sich in der vergangen Wettkampfrunde prima geschlagen. Die Herren 30 erzielten nach dem letztjährigen Abstieg einen hervor­ragenden zweiten Platz und können somit als Vizemeister ebenfalls auf einen sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksklasse 2 hoffen. Die Punktgleichheit des zweiten bis vierten Platzes zeigt, dass es in ihrer Gruppe sehr eng zuging und dass sich die Teams jeweils nur durch ein mehr gewonnenes Match voneinander unterscheiden.

Sehr knapp ging es auch wieder bei der Meister­schafts-Entscheidung unserer Herren zu – und diesmal kam zusätzlich noch die Dramatik hinzu. Trotz einer knappen 4:5 Niederlage beim Saisonstart gegen PW Stockstadt, entwickelte sich die Tabellensituation so günstig, dass ein Sieg am letzten Spieltag gegen Laufach doch noch den lang ersehnten Titelgewinn und Aufstieg bedeutet hätte. Aber nach einer erneuten, unglücklichen 4:5-Niederlage mit zwei verlorenen Match-Tiebreaks inklusive fünf vergebener Matchbälle, Verletzungs­pech und etlichen weiteren knappen Begegnungen, waren die »PWA-Dämmer« die lachenden Dritten und holten sich den Gruppensieg vor den Stockstädtern. Für unsere »WSV-Jungs« blieb am Ende sogar nur der dritte Platz, woran man erkennt, wie eng es auch hier zuging.

Bei weitem »entspannter« ging es dagegen bei den neu gemeldeten Herren 40 und den etablierten Herren 65 zu. Beide wurden Fünfte, was im Fall der 40er den letzten Tabellen­platz bedeutet hat. Allerdings konnten sie sich an ihrem letzten Spieltag noch über ein hart erkämpftes Unentschieden freuen – was bedeutet hat, dass sie ihren Gästen mit diesem Punktverlust noch die Meisterschaft vermasselt haben.

 

Mit jeweils zwei Siegen und zwei Unentschieden platzierten sich unsere Herren 65 in einer sehr starken 8er-Gruppe im Mittel­feld. Lässt sich hoffen, dass unsere noch aktiven Senioren weiterhin so fit bleiben und auch 2012 wieder mit an den Start gehen.

Erstmals mit drei Jugendmannschaften in die Saison gestartet ...

fällt das Resümee hier sehr positiv aus. Alle unsere Kinder und Jugend­lichen zeigten deutliche Leistungssteigerungen, was sich in zahlreichen Siegen in allen drei Altersklassen widerspiegelte. Mit vier Siegen wurden die Kleinsten im Kleinfeld U8 hervor­ragender Dritter und verpassten somit nur knapp die Teilnahme an der Endrunde. Ebenfalls an der Teilnahme der Finalrunde schnupperten die Kids im MidCourt U10. Am Ende lagen sie mit zwei Siegen bei Punkt- und Match­­gleichheit hinter dem Zweiten und Dritten. Lediglich der Nicht-Gewinn eines Satzes entschied hier über den Tabellenplatz. Die Bambino U12 erkämpften sich auf dem Großfeld ebenfalls zwei Erfolge und belegten damit den vorletzten Platz.


Mannschaftsmeldungen der Saison 2011:

Erwachsene:

 

Jugend:

 

Bei Fragen zu den Mannschaften oder bei neu-interessierten Spielern gibt es weitere Infos bei unserem Sportwart unter tennis-sport@wsv-aschaffenburg oder bei unserer Jugendwartin unter tennis-jugend@wsv-aschaffenburg.de


WSV Aschaffenburg beim BTV: