Medenrunde 2022

Im Zuge der BTV-Strukturreform, bei der die ursprünglich einzelnen bayerischen Tennisbezirke nun in nur noch zwei Regionalbezirke (Nord und Süd) zusammengefasst wurden, haben nun auch die einzelnen Spielklassen der Medenrunde eine neue Bezeichnung erhalten. Also nicht wundern, wenn seit dieser Saison nicht mehr von Kreis- bzw. Bezirksklasse die Rede ist.

 

An der BTV-Wettkampfrunde nehmen wir wieder mit fünf Mannschaften teil. Neben den Damen (4er), Herren (4er) und Herren 50 (4er) gehen allerdings die ehemaligen 30er Damen nun eine Altersklasse höher bei den Damen 40 (4er) an den Start. Und die Herren 40 haben erfreulicherweise durch einige Neuzugänge und nach drei Meisterschaften in Folge von einem 4er auf ein 6er Team aufstocken können.

 

Seit 22. März stehen die konkreten Termine fest. Den Anfang machen die Damen 40 und Herren 50 am 7. Mai auf heimischen Boden. Abgeschlossen wird die Medenrunde dann für den WSV am Wochenende vom 23./24. Juli mit gleich vier Auswärtsspielen.

 

Wir wünschen allen Teilnehmenden für die kommende Spielzeit viel Erfolg sowie faire und tolle Begegnungen – sowohl auf als auch neben dem Tennisplatz.

Medenspielplan (Stand 8. April 2022)

Donwloads:

Medenspielplan 2022
WSV_Tennis_Medenspielplan_2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.4 KB
BTV-Spielberichtsbogen
BTV_Tennis_Spielberichtsbogen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 187.4 KB