Medenrunde 2013 – 1. Bambinos werden Vizemeister

Bei den Jugendlichen ging der WSV erneut mit fünf Mannschaften an den Start. Altersbedingt wechselten einige Kinder in eine höhere Alters­klasse, so dass wir eine MidCourt U10, zwei Bambino U12, eine Mädchen U14 sowie eine Juniorinnen U18 melden konnten.

Die Ergebnisse waren für die Kids alle sehr gut:

Die 1. Bambino U12 erspielte sich einen hervorragenden Vizemeistertitel sowie die Juniorinnen und MidCourt‘ler belegten einen respektablen dritten Tabellenplatz. Die Mädchen und 2. Bambinos erreichten jeweils einen Sieg und wurden Fünfte bzw. Sechste.

 

2. Familien-Schleifchenturnier

Donnerstag, 9. Mai 2013

Am Vatertag und Christi Himmelfahrt veranstalteten wir zum zweiten Mal ein Familien-Schleifchenturnier, an dem zwölf Doppel teilgenommen haben. Bei diesem Turnier spielte unsere Tennisjugend jeweils zusammen mit einem Familien­mitglied – entweder mit den Eltern, den Geschwistern oder anderen Verwandten – in zwei Altersklassen jeder gegen jeden.

 

Gewonnen haben im »Großfeld« Kilian und Florian Blank, im »MidCourt« Tom und Alex Sickenberger, unsere Gäste vom SSKC Poseidon. Parallel konnten sich auch hier unsere Jugendlichen das Tennis-Sportabzeichen erspielen. Allen Teilnehmern und Gästen hat das Event sehr gut gefallen, so dass wir uns schon jetzt auf eine dritte Auflage in 2014 freuen.

Tennissportabzeichen 2013

Wir gratulieren folgenden WSV-Jugendlichen recht herzlich zur erfolgreichen Prüfung des Tennis-Sportabzeichens 2013 in Silber: Lea Spatz, Luca Giuliano, Jerk Jansen, Kilian Blank und Felix Sommer – in Bronze: Gina Mayer, Hannah Bartel, Leon Müller, Florian Sommer, Maurizio Lacorte und Tom Nesbit.

1. Talentino-Event

Samstag, 17. August 2013

Bestens in die Tat umsetzen und weiter kräftig üben konnten die begeisterten 16 Tennisschul-Kinder ihr Können und Erlerntes am 1. talentio-Tag, der am Samstag, 17. August in den Schulferien beim WSV Aschaffenburg stattgefunden hat.

Der WSV Aschaffenburg ist jetzt ein talentino-Club!

Wir gehen zusammen mit der Tennisschule Aschaffenburg in der Kinder- und Jugendarbeit neue Wege! Mit Talentinos setzen wir ab sofort in unserer Jugendarbeit konsequent ein innovatives Konzept des BTV um. Mit den neuen Lernmethoden macht den Kindern Tennis von Anfang an Spaß und auch die talentino-Website ist toll!

 

Die Tenniseinsteiger im Alter von 6 bis 14 Jahren werden nach dem Prinzip Play+Stay spielerisch an den Tennissport herangeführt. Wir verfolgen zusammen mit unserem Trainerteam der Tennisschule noch gezielter die Weiterentwicklung vom Einsteiger bis zum Könner in drei Lernstufen mit unterschiedlichen Bällen und auf angepassten Platzgrößen als bisher.

 

Mehr Infos zum Talentino-Konzept findest du hier.