Herzlich willkommen in unserer Eiskunstlaufabteilung!

Tauche ein in die zauberhafte Welt des Eiskunstlaufens, wo Anmut, Technik und Leidenschaft auf dem glitzernden Eis verschmelzen. Als der führende Eiskunstlaufverein in der Region Aschaffenburg sind wir stolz darauf, Mitglieder jeden Alters und Könnens willkommen zu heißen, von den Kleinsten bis zu erwachsenen Eislaufenthusiasten.

 

Unsere Abteilung bietet ein breites Spektrum an Trainingsmöglichkeiten und Programmen für alle Leistungsstufen und Altersgruppen. Egal, ob du gerade erst die ersten Schritte auf dem Eis wagst oder bereits ein erfahrener Läufer bist, bei uns findest du das perfekte Umfeld, um deine Fähigkeiten zu entwickeln und deine Ziele zu erreichen.

 

Unsere engagierten Trainer stehen dir mit Fachwissen und Unterstützung zur Seite, um deine Technik zu verfeinern und deine Kreativität auf dem Eis zu entfalten. Doch bei uns geht es nicht nur um das Training – wir bieten auch eine warme und einladende Gemeinschaft, in der Freundschaften entstehen und Erinnerungen geschaffen werden.

 

Erlebe die Magie des Eiskunstlaufens im WSV Aschaffenburg und werde Teil unserer »eisigen« Familie. Ob du nach einer neuen sportlichen Herausforderung suchst oder einfach nur die Freude am Eislaufen genießen möchtest – wir heißen dich herzlich willkommen, diese Leidenschaft mit uns zu teilen.

 


Deine Vorteile in unserer Eiskunstlaufabteilung!

  • Sachkundige Vermittlung der Übungen zum Laufen und Gleiten auf dem Eis, der Grundbegriffe von Haltung und Bewegung sowie von Brems- und Ausweichtechniken
  • Professionelles Erlernen der typischen Kürlaufelemente (Schritte, Sprünge und Pirouetten) und anschließende Ablegung der entsprechenden Prüfungen
  • Qualifizierte Übungsleiter und Trainer mit B-Lizenzen
  • Kleine Trainingsgruppen – unterteilt in Leistungsgruppen
  • Bereits ab 4 bis 6 Jahren – allerdings auch für alle eiskunstlaufinteressierten Erwachsenen
  • Schnupperkurse für 50,– € in der Eissporthalle Aschaffenburg
  • Besuche von (inter)nationalen Wettkämpfen
  • Trainingslager in Oberstdorf und Willingen

Wir haben dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns entweder über deine Nachricht oder darauf, dich persönlich in der Aschaffenburger Eissporthalle willkommen zu heißen. Bis bald!

 

Kontakt

Christina Mild

E-Mail: eislauf-orga@wsv-aschaffenburg.de

 


Du findest uns auch unter: