LK-Tagesturniere für Damen und Herren

Samstag, 10. August und Sonntag, 11. August 2013

Der WSV Aschaffenburg richtete am Samstag, 10. August und Sonntag, 11. August 2013 mit dem 2. Heilos-Cup bei idealem Tenniswetter erneut ein Leistungsklassen-Turnier für Herren und erstmals auch für Damen aus.

 

Hinsichtlich der jeweiligen Spielstärken, die sich von LK 10 bis 23 erstreckten, wurden neun Vierergruppen und vier Dreiergruppen ausgelost. Dabei waren die jüngsten Teilnehmer gerade mal 17 Jahre alt, der Älteste war dahingegen bereits 69 Jahre »jung«. Jeder Teilnehmer hatte in einem überschaubaren Zeitrahmen an einem der beiden Tage zwei Matches gegen etwa gleichstarke Gegner, um so leichter seine Leistungsklasse für die kommende Saison zu verbessern.



Das Teilnehmerfeld setzte sich aus 11 Damen und 37 Herren aus insgesamt 22 verschiedenen Vereinen der Region zusammen, wobei vom Nachbarverein Weiß-Blau Aschaffenburg mit 10 Teilnehmern nicht nur die meisten Spieler meldeten sondern mit Conny Himmel, Stefanie Siemes und Max Wolz auch gleich die meisten Sieger kamen. Jeweils zwei Gewinner stellte der TVA Aschaffenburg mit Stefanie Ullrich und Rainer Jakoby sowie die PWA Aschaffenburg mit Michael Behncke und Danny Bernhard, der zusätzlich seinen Vorjahressieg wiederholen konnte.

 

Die weiteren Gruppenersten: Christian Hirschfelder (SV Kist), Lars Reuther (TC Schweinheim), Matthias Jungmann (TG Stockstadt), Martin Eitel (TSV Kreuzwertheim) sowie Dirk Zimmerschied (TC Nordenstadt) und Jürgen Hein (TC Johannesberg).

 

Kurioserweise wurde am Sonntagvormittag ein Match überraschend »gestört«, als plötzlich per Luftballon die Hochzeitsnachricht des frisch gebackenen Brautpaares Sonja und Andre B. aus Frohngau-Nettersheim in der Eifel auf der WSV-Anlage landete. Der Verein sowie die Turnierteilnehmer wünschen dem Paar für ihre gemeinsame Zukunft alles Gute.

 

Die Firma Heilos GmbH Druckluft Technik und der WSV Aschaffenburg heißen alle Teilnehmer, Zuschauer und Gäste auch im nächsten Jahr wieder recht herzlich willkommen und wünschen allen im weiteren Verlauf der Saison noch viel Erfolg und weitere spannenden Begegnungen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Karsten Knof (Montag, 12 August 2013 15:40)

    Hallo Markus,
    Euer LK-Turnier war bestens organisiert, es hat mir viel Spaß gemacht. Bereits am nächsten Tag waren Ergebnisse und Bildergalerie im Internet.

    Vielen Dank Dir und Eurem Team,
    Karsten Knof

  • #2

    Flora Holder (Dienstag, 13 August 2013 09:57)

    Großartige Gastgeber und ein tolles Turnier!
    Danke!

Bildergalerie:

Samstag, 10. August 2013:

Sonntag, 11. August 2013