4O:LOVE

... unter diesem passenden Motto steht das Jubiläumsjahr 2O2O unserer WSV-Tennisabteilung. Vor 4O Jahren wurde sie offiziell in die Sportfamilie des Wintersportverein Aschaffenburg mit aufgenommen und genauso lang lieben wir es auch, beim WSV mit viel Spaß und Freude Tennis zu spielen.

Wir werden den runden Geburtstag das ganze Jahr zusammen mit unseren Mitgliedern, den Freunden des Vereins sowie einem umfangreichen Rahmenprogramm feiern. Wir freuen uns mit euch auf ein abwechslungsreiches, spannendes und ereignisreiches Jubiläumsjahr ...

198O bis 2O2O: 4O Jahre WSV-Tennisabteilung

Im Jahr 1980 nutze der damalige WSV-Vorsitzende Heinz Höflich die einmalige Chance, die heutige Vereins­anlage am Schönbusch zu pachten. Anschließend ergriffen 65 tennisinteressierte Mitglieder die Gelegenheit, die Tennisabteilung zu gründen.

Diese wurde auf der außerordentlichen Generalv­ersammlung vom 13. November 1980 offiziell als neue Abteilung in den Hauptverein mit aufgenommen. Nach einer Rekordbauzeit von nur sechs Wochen wurden die uns heute so vertrauten vier Tennisplätze am 30. Mai des Folgejahres vom damaligen Oberbürgermeister Dr. Willi Reiland eröffnet.